Wusstet Ihr schon? Wir erlauben die Nutzung unserer Fotos auf anderen Webseiten unter diesen Umständen. Unter allen Nutzern verlosen wir ausserdem monatlich einen 50 Euro Einkaufsgutschein!
inkl. 19% MwSt,
zzgl. Versandkosten*
leider schon weg
Süss und vollfruchtige Komposition erlesener Beerenweine.
Alkoholgehalt: 12,5% Vol.
Elfentau ist nichts anderes als ein Beerenwein, der aus der Stachelbeere gewonnen wird. Ein anderer Name wäre also einfach Stachelbeerwein.
Die Stachelbeere oder auch Klosterbeere hat Saison von Juni bis August und wird meistens geerntet wenn sie 30% ihrer eigentlichen Größe erreicht hat. Deutschland ist die Spitze der Stachelbeerenproduktion und erntet fast die Hälfte der Stachelbeeren weltweit Wieso sind wir aber so verrückt nach den kleinen Wunderbeeren? Nun ja, sie greifen das ganze Geschmacksspektrum, welches man von einer Beere erwarten kann und können beides sauer und süß sein. Könnte auch daran liegen das die Stachelbeere so gesund ist, wie wenige ihrer Kameraden, auf 100 Gramm Stachelbeeren kommen nur schlappe 40 Kalorien. Packt euch die Lust durch die bessere Version der Traube? Wieso dann nicht auch den herkömmlichen Wein, durch einen Stachelbeerwein ersetzten? Oder wie jetzt echte Kenner sagen können einen Klosterbeerwein? Oder noch besser: „Ein Elfentau in den Einkaufskorb, bitte“.
Wir kennen Elfen, aber eher flüchtig. Menschenähnlich, spitze Ohren und sehr Naturverbunden beschreibt sie am besten. Jedoch kommen Elfen ursprünglich aus der nordischen Mythologie und werden auch Albe und Elben genannt. Alben tauchen sogar im Albtraum auf und im Hexenschuss (der früher Albenschuss genannt wurde). Elfen wurden auch früher magische Kräfte und eine atemberaubende Schönheit nachgesagt.
8007